Swen aus dem Norden

Feedback/Kommentar: Peters M45 habe ich vor ca. 2 ½ Jahren gekauft, mehr oder weniger aus einer Laune heraus. Es war gerade die Zeit, wo der JTM 45 wieder in aller Munde war und die 60s Helden ein Revival erlebten um es an der Stelle kurz zu machen: Ich wollte einen.

Die Wahl fiel auf Peters M45, da er zum einen hier in Deutschlands die Verstärker baut, einen mehr als fairen Preis verlangt und die Schaltung „Point-To-Point“ ausführt. Und um’s gleich vorweg zu sagen: Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut! Der Verstärker läuft auch heute noch zuverlässig  und stabil, ja auch mit Chinaröhren ist das möglich!

Klanglich macht er genau das, was man von diesem Verstärkertyp erwartet: Lauter(!), dicker(!) Crunch Sound! Das Teil ist wirklich sau laut! Also bitte keine Sorgen um Clean Reserven machen, die hat er! Wer den Amp wirklich mal ausfahren möchte, der wird zudem Bekanntschaft mit einem Erdbeben machen. Da werden die Wände wackeln oder die Bandmitglieder einem auf den Kopf steigen, weil sie sich nicht hören. Dieser Verstärker schiebt sich einfach nur in den Raum und bleibt dennoch  differenziert genug, dass man aufpassen muss was man spielt. Und trotzdem „bricht“ der Ton nicht weg bzw. sackt zusammen und das bei einem Grundrauschen das wirklich gering ist: Klasse!

Als Fazit bleibt mir da nur zu sagen: Danke Peter! Du baust die Teile wirklich ohne Voodoo Kekse auf und die Dinger klingen, machen das was man will und wann man will! Bitte weiter so J!

Beste Grüße

p.s. Wer sich Gedanken um den Support macht: Bei meinen Fragen hatte Peter immer ein offenes Ohr bzw. eine offene (Telefon-)Leitung und hat mir immer gute Ratschläge gegeben. Service Wste muss also irgendwo hinter Illmenau Anfangen, jedenfalls nicht bei ihm!