Produkte

Linnemann Verstärker verstehen sich als Fertigbausatz oder Gerätebasis. Das heißt, die Lieferung erfolgt ohne Gehäuse, Röhren und Knöpfe. Diese Teile können vom Kunden selbst komplettiert werden. Natürlich können diese Parts gegen Aufpreis auch mitgeliefert werden. Um günstige Preise halten zu können, betreiben wir keine grosse Lagerhaltung - die meisten Teile werden nach Auftrag geordert. Dadurch ergeben sich Lieferzeiten von ca. 3 - 4 Wochen.

Der Aufbau erfolgt von Hand auf einem 1,5mm starken Aluchassis mit einem Pertinax - Turretboard. Wertige Sockel und feine Bauelemente garantieren einen exzellenten Klang. Ich verwende bei den Transformatoren fast ausschliesslich Produkte der Fa. Welter Electronic, deren Qualität mich in den letzten Jahren mehr als überzeugt hat.
 
Meine Verstärker sind in mehreren Ausbaustufen erhältlich:
 
Stufe 1: Chassis ohne Röhren und Knöpfe
Stufe 2: Chassis mit eingemessenen Röhren
Stufe 3: Stufe 2 mit Knöpfen
Stufe 4: Stufe 3 mit Headshell (Gehäuse)
 
Wir erstellen gern ein Angebot auf Anfrage!
 
Kundenwünsche werden im Rahmen des technisch Machbaren realisiert.
 
Die Soundfiles sind alle von Christian Rämisch eingespielt - vielen Dank nochmal...
 
 

Ein paar Infos von Christian zu den Sound-files:

 

Grundsätzliches:

1) Alles Demos wurden über eine Engl 2x12-Box mit Vintage30 Speakern eingespielt und mit einem Shure SM57 abgenommen. Das Mic war immer closed und axis (nur bei dem JTM45-file mit den 3 SGs musste es einfach off-axis sein...).

2) Ich hab auf EQing und selbst auf einen low-cut verzichtet (das würde man unter realen Bedingungen sicher nochmal anders machen). Bei einigen JTM45-files hab ich mal ein wenig 19“-Hall zugemischt.

3) Zerrpedale: Um die Vielfalt dieser Amps wirklich aus zu schöpfen, ist es bei Linnemann-Amps sinnvoll, mit zusätzlichen Zerr- oder Boost-Pedalen zu arbeiten. Das hab ich ein bei ein paar Demos mal vorgeführt. Wenn zusätzliche Tretminen zum Einsatz kamen, habe ich es bei file-Namen jeweils vermerkt ( „Amp“ „Gitarre“ + „Effektpedal“.mp3 )

 

 

 

Linnemann M45
Ein schnörkelloser Einkanaler nach dem Vorbild des JTM 45. Die Ausstattung :   2 Kanäle (Normal und Bright) mit je 2 Eingängen. 2x Gain-Volume, 3x Klangreglung Treble/ Mid / Bass, 1x Presence.  Hinten 2x Speaker und...
Linnemann 22XX
Ein Amp den es so im Original nie gab, entstanden aus eigenem Interesse und vielen, vielen Kundenwünschen. Aufbau: Ein handverdrahteter JCM800 mit 50 Watt im kleinen Chassis für das Small Head Gehäuse! Die Vorstufe entspricht...
Linnemann 5E3
Der Tweed deluxe 5E3, einer der bekanntesten 18 Watter... Meine Interpretation des Themas kommt im Aluchassis mit Ringkernnetztrafo (geringeres magn. Streufeld, Strat- und Teleartisten werden es zu schätzen wissen). Ansonsten spartanisch wie...
Linnemann Blues Reverb 18
Linnemann LA-V6 mit 18 Watt
Linnemann Blues Reverb 35
Wem der Blues Reverb 18 zu wenig Power hat - oder wer ein "richtiges" Topteil will - für den gibt es hier die Lösung. Leistungsmäßig sind zwischen ca. 30 Watt (KT66 Endröhren) und etwas über 60 Watt (EL34 Endröhren) drin. Das sollte in den...